PORTFOLIO

 

Löwenbrauerei Hall

Kategorie: E-H, Gewinnspielbetreuung, Moderation, Promotion

Kunde

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG

Dauer

2013 bis heute

Über

Bereitstellung von Promotion-Personal & einer Moderatorin

Die Marketingagentur „Andreas Weis” wurde von ihrem Kunden Löwenbräu beauftragt, einen aussagekräftigen Moderator sowie zwei Promoterinnen für die Werbe-Roadshows zu buchen. „Andreas Weis Marketingagentur” wählte hierzu für verschiedene Termine für die Löwenbrauerei unseren partnerschaftlichen Kontakt. Hauptziel war es, bei den groß angelegten Stadtfesten Groß und Klein zu animieren und per Gewinnspiel (Glücksrad) tolle gebrandete Preise an die Verbraucher zu verlosen. Nicht minder wertvolle Trostpreise gab es natürlich ebenfalls.
Die Moderation fand hoch oben auf einem restaurierten U.S.-Truck statt – für alle Besucher ein Hingucker mit Seltenheitswert! So wurden die Besucher aktiv durch den Tag begleitet. Die Kleinen erhielten selbstverständlich alkoholfreie Getränke nach Wahl, ihre Eltern ein Sixpack vom köstlichen „Mohrenköpfle”. Auch in 2014 ist die Löwenbräu-Roadshow fortlaufend an verschiedenen Standorten in fester Planung.

Die regionale Presse ließ sich dieses Event ebenfalls nicht vorenthalten und war vor Ort mit dabei.

„Süß oder sauer?” ist zu hören, sobald die obere Hauptstraße erreicht ist. Gemeint sind unterschiedliche Getränkesorten. Es ist Gloria Neugebauer, die für eine regionale Brauerei die Werbetrommel rührt: von einem amerikanischen Truck aus. Ein Dreh am Glücksrad entscheidet über den Gewinn, etwa ein Sixpack alkoholfreies Bier in ganz neuen Geschmacksrichtungen. Und die Schlange der Leute wird immer länger. „Nicht mal durch den Regen ließen sich die Leute abhalten”, sagt Neugebauer.

Quelle: Stimme.de, Autor: Julian Megerle, November 2013