PORTFOLIO

 

Basketball Ulm GmbH

Kategorie: A-D, Akkreditierung, Hostessen+Hosts, Promotion

Kunde

Basketball Ulm GmbH

Location

Ratiopharm Arena Neu-Ulm

Dauer

Seit 2011 bis heute

Über

Seit 2011 unterstützen 16 Hostessen von Wild Emotion Events die Mannschaft von Basketball Ulm in der Ratiopharm Arena.

Leistungen: Unsere Hostessen sind bei jedem Heimspiel für die Basketball Ulm GmbH im Einsatz; und unter anderem auch bei Eurocup-Spielen und der Pokalrunde „TOP FOUR“. Dabei übernehmen sie die Akkreditierung (Anmeldung), die Einlasskontrolle (Bändchenkontrolle/ Ticketscan), Ausgabe von Spielinformationen und -statistiken, sowie die Betreuung von VIP-Gästen.

Des Weiteren konnten wir 2015 erstmals den „ALLSTAR Day“ in der Ratiopharm Arena Neu-Ulm für die Beko BBL betreuen.

Unsere Hostessen sind alle in einem festen Arbeitsverhältnis beschäftigt (Lohnsteuerkarte). Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur rechtliche Sicherheit (Thema Scheinselbstständigkeit), sondern auch ein fest aufeinander eingespieltes Team, das in regelmäßigen Abständen in Seminaren geschult wird.

Auch außerhalb der Ratiopharm Arena sind wir für unseren Kunden Basketball Ulm GmbH aktiv. Im vergangenen Jahr haben unsere Mitarbeiterinnen im Rahmen von Street-Promotion Flyer auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt ausgegeben.

Im Jahr 2013 waren auch unsere Models (2 Frauen, 2 Männer) für die Tipp-Off-Gala 2013 gebucht. Passend zum Motto von Basketball Ulm „Be Orange“ sind sie ganz in Orange (Bodypainting) auf dem Catwalk aufgetreten. Ein Foto von unseren Models war in der Novemberausgabe des „ORANGE ZONE“-Magazins zu sehen.

Außerdem waren unsere Mitarbeiter bei der Eröffnung des ersten offiziellem Fanshops von Basketball Ulm im Möbelhaus Mahler dabei (3 Wochenenden mit je zwei Hostessen). Dort haben unsere PromoterInnen Flyer und kleine Geschenke verteilt und die Teilnahme an einem Gewinnspiel betreut.

„Wild Emotion Events begleitet und unterstützt uns bereits seit vier Jahren bei unseren Heimspielen in der ratiopharm arena. Wir sind mit der Betreuung durch Gloria Neugebauer und ihren Hostessen äußerst zufrieden und freuen uns sehr dass uns Wild Emotion Events auch in Zukunft weiterhin zur Seite steht.“
Andreas Oettel
Geschäftsführender Gesellschafter | Managing Partner

 

Interessantes aus 2016

Zur Unterstützung der Basketball Ulm Werbekampagne 2016 stellten wir unsere Darsteller zur Verfügung.

Gesammeltes Bildmaterial aus Veranstaltungen mit Basketball Ulm

 

Letzte Einträge zur Basketball Ulm aus unserem Blog