BLOG

 

Steiff Sommerfest 2019 in Giengen

01. Juli 2019, Geschrieben von Wild Emotion Events in Wild Emotion Events

Steiff Sommerfest 2019 in Giengen

jedes Jahr findt im Juni das große Steiff Sommerfest mit mehr als 30. Tausend Besucher in Giengen statt.

 

1874 – vor mehr als 130 Jahren – setzte Margarete Steiff den Grundstein für ihr Kuscheltierimperium. Was viele nicht wissen: Das erste Plüschtier, das Margarete Steiff auf den Markt brachte, war ein Elefant. Heute steht die Marke für den Teddy mit dem Knopf im Ohr. Und den gab es am Wochenende (28.06.2019 bis 30.06-2019) auf dem Steiff-Sommerfest in Giengen zu sehen.

Unsere Maskottchenträger waren drei Tage voller Action im Einsatz als Filly das Einhorn, Luna Löffel, Monchichi, Felix der Hase, Finn der Bär, Knopf der Teddy, Frieda, Hello Kitty und viele weitere Tiere. Bei über 40 Grad waren unsere Maskottchen täglich im Einsatz um mit den Besuchern Fotos zu machen, Videos und tanzten auf der Bühne.

Am Sommtag um 10 Uhr fand der letzte Tag des Steiff Sommer Familienfestes statt- ein Highlight war der Besuch des beliebten TV-Kochs Frank Oehler, er signierte von 14.00 – 16.00 Uhr das mit dem Verein 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V. gemeinsam herausgebrachte Kochbuch.

An allen drei Tagen wurde viel für geboten:

– Handsigniertes vom Urgroßneffen. Das Geburtshaus wird während der Feierlichkeiten exklusiv geöffnet sein. Der Urgroßneffe von Margarete, Joachim Steiff, hat zudem an allen drei Tagen Ihre Lieblingstiere signiert.

– Stargast war Otto Waalkes. Ganz besonders freudig wurde der Besuch des beliebten Komikers Otto Waalkes am Freitag, den 28. Juni, von 15 bis 16 Uhr erwartet und gefeiert. Ebenso gab es eine lange  Autogrammstunde

Sammlerbörse international, Steiff-Verkaufszelt, Flohmarkt, Antikes, Sonderauktion. Wer seine Sammlung an Steiff Tieren vergrößern wollte, hatte täglich zwischen 10 und 17 Uhr auf der internationalen Verkaufsbörse die Gelegenheit dazu. Kostbare Repliken und antike Raritäten reihen sich neben Erinnerungen aus der eigenen Kindheit.

– Am Freitag und Samstag standen zudem Spezialisten der Ladenburger Spielzeugauktion zur Verfügung, um im Konferenzraum des Steiff Museums die eigenen Steiff Schätze zu taxieren. Am Samstag fand um 18 Uhr eine Steiff Sonderauktion für antike Sammlerstücke und Raritäten in der Schranne in Giengen statt.

 

Zum ersten Mal beim Steiff Sommerfest war auch das Maskottchen von Hello Kitty vor Ort und begeisterte Groß und Klein.

 

Wir freuen uns schon sehr 2020 wieder dabei zu sein mit unseren Maskottchenträgern.