BLOG

 

Wanzl GmbH

04. März 2018, Geschrieben von Wild Emotion Events in Hostessen und Hosts, Promotion, Wild Emotion Events
Wild Emotion Events für Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

7 Tage am Stück waren unsere 2er Teams im Einsatz für die Firma Wanzl GmbH. Grund war die Einführung des neuen Intranets. Unsere Promos informierten die Angestellten in allen Werken über die neuen Funktionen, Apassungen und halfen den Angestellten bei Fragen. Insgesamt waren 10 Promoter täglich selbständig im Einsatz.

Feedback von unserem Kunden:

Hallo Gloria,

anbei noch wie versprochen ein kurzes Statement von mir zur überaus positiven Promotion im Rahmen des Intranetlaunchs:

Um unser neues Intranet innerhalb der ganzen Belegschaft bekannt zu machen, haben wir neben Aushängen und Mailings auch auf Promoteams von Wild Emotion Events gesetzt. Aufgeteilt in vier Teams, waren die PromoterInnen über eine Woche hinweg in unseren Werken in Leipheim und Kirchheim/Schwaben unterwegs, um die rund 2.100 Mitarbeiter vom neuen Portal zu begeistern. Dabei stellten die acht „Wilden“ das neue Intranet an mobilen Arbeitsplätzen via Laptop live vor und erläuterten die wichtigsten Funktionen und Schritte. Dazu wurden an alle Infoflyer sowie Überraschungseier verteilt, mit denen an einem Gewinnspiel teilgenommen werden konnte. Alles in allem, hat die Kombination aus klassischer und Live-Kommunikation sehr gut funktioniert und die Zugriffszahlen aufs neue Portal rasant steigen lassen – letztlich sicher auch dank der freundlichen und offenen Art der PromoterInnen sowie deren schnellen Auffassungsgabe und Einarbeitung in die Intranetmechanik.

Mit besten Grüßen

Martin Dambacher

Teamleiter Unternehmenskommunikation