BLOG

 

98TH MEETING OF THE GERMAN PHSIOLOGICAL SOCIETY Symposium

09. Oktober 2019, Geschrieben von Wild Emotion Events in Hostessen und Hosts, Promotion

Vom 30.09.2019 bis 02.10.2019 fand das 98TH MEETING OF THE GERMAN PHSIOLOGICAL SOCIETY Symposium in Ulm statt.

 

Die Deutsche Physiologische Gesellschaft (DPG) ging hervor aus einem Gründungsbeschluss anlässlich der 75. Tagung der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte 1903 in Kassel und wurde 1904 unter dem Gründungsvorsitzenden Karl Hürthle in Breslau etabliert.

 

Die DPG fördert die Forschung und Lehre auf dem gesamten Gebiet der Physiologie. Sie ist interdisziplinär angelegt und ihre rund 800 Mitglieder setzen sich im Wesentlichen aus Humanmedizinern, Biologen, Chemikern und Physikern zusammen. Sie richtet ihre jährliche Frühjahrstagung im März an den jeweiligen Standorten der 1. Vorsitzenden und Tagungspräsidentinnen bzw. –päsidenten mit Hauptvorträgen, Symposien, freien Vorträgen und Postersitzungen aus. Darüber hinaus verleiht die DPG den DuBois-Reymond-Preis (jährlich) sowie den Adolf-Fick-Preis (alle fünf Jahre). Innerhalb der DPG haben sich Mitglieder in Arbeitsgruppen (derzeit neun) zu verschiedenen Spezialgebieten mit eigenen Symposien zusammengetan. Die Mitgliederzeitschrift „PhysioLogisch“ erscheint zweimal jährlich.

 

Für diese Veranstaltung wurden mehr als 50 Hostessen und Hosts an der Universität Ulm für verschiedene Aufgaben von uns eingesetzt.

 

Unsere Hostessen und Hosts übernahmen die Garderobe für die Gäste, die Wegweisung, Ausgabe der Give-aways sowie die Akkreditierung.

Ebenfalls wurden von uns Hostessen und Hosts für die interenen Vorträge als Hifestellung der Speaker eingesetzt. Ein einheitliches Outfit durfte somit nicht fehlen, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen trugen ein schwarzes einheitliches Business-Outfit.

 

 

Da es sich um eine internationale Veranstaltung gehandelt hat, betreuten unsere WILDEN die Gäste auf Englisch.

 

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und freuen uns, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war!