BLOG

 

Beim Einstein Marathon 2016 in Ulm

02. Oktober 2016, Geschrieben von Wild Emotion Events in Promotion
Der Ulmer Münsterplatz beim Einstein Marathon 2016

Am 25. September 2016 war wieder der bekannte Einstein Marathon-Lauf in Ulm.

An diesem Tag waren wir mehrfach im Einsatz, unter anderem für Radio 7, die Südwest Presse aber auch für unseren Neukunden Textildruck Royal League.
Es konnten viele Give-aways, Flyer und Gutscheine durch uns am Münsterplatz in Ulm verteilt werden.

Draki ist das Drachenkinder-Maskottchen von Radio 7 und wurde erstmals von uns getragen.
Die sogenannten “Drachenkinder” sind Kinder und Jugendliche, die traumatische Situationen durch Gewalteinwirkung, den Tod eines Familienmitgliedes oder Krankheit erlebt haben. Mit den medialen Möglichkeiten eines Rundfunksenders berichtet Radio 7 über Aktionen von Vereinen oder Firmen für die betroffenen Kinder, aber auch über die Schicksale der Familien und wofür genau die Spendengelder verwendet werden. Über diese Berichterstattung werden alle Gesellschaftsschichten motiviert, sich ebenfalls zu engagieren. Eine Welle der Hilfsbereitschaft hat sich mittlerweile im “Radio 7-Land” breit gemacht. Die Spenden der Hörer werden vollständig an die betroffenen Kinder weitergeleitet. Ein Gremium sammelt eingehende Anfragen, bewertet diese und entscheidet über die Umsetzbarkeit. Bis heute unterstützt der Radiosender über 80 Sozialpartner im Sendegebiet. Im Jahr 2010 konnten 551.601,44 € an kranke und traumatisierte Kinder ausbezahlt werden.